Über mich

Mein Bild
Innsbruck, Austria
Als Tochter einer Berufstänzerin und Gymnastiklehrerin war ich von frühester Kindheit an mit Musik und Kunst in jeglicher Form vertraut. Seit meinem Studium an der Musikhochschule Innsbruck ab 1974 unterrichtete ich bis zum Jahr 2015 an verschiedenen Musikschulen und habe viele Jahre an der Volkshochschule Hall den Kurs "Ausdruckstanz für Kinder" geleitet. Da ich väterlicherseits aus einer Arztdynastie stamme, bin ich neben Musik und Kunst auch an alternativen Heilmethoden interessiert. In diesem Blog erscheinen deshalb Informationen über meine Arbeit als Energetikerin. Ich habe seit 2008 eine eigene Praxis für Reiki, Kinesiologie und EMF balancing technique (C) nach Peggy Phoenix Dubro. Zusätzlich führe ich als Tierkommunikatorin interessante "Gespräche" mit tierischen Freunden. KARUNA ist ein Begriff aus dem Sanskrit und bedeutet: Anteilnahme, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Liebe zu "allem was ist". Die fernöstliche Göttin Kuanyin gilt als "Mutter der Barmherzigkeit" und trägt als Symbol eine Vase mit heilendem Balsam. Diese Vase ist Teil meines Firmenlogos. MEIN MOTTO: KARUNA für alle - weil wir alle Geschwister sind.

Montag, 6. Dezember 2010

MUSIK-KINESIOLOGIE






Meine Arbeit als Musik-Kinesiologin ist
ausgesprochen kreativ und abwechslungsreich:


Licht - Klang - Farbe
Die Themenbereiche sind breitgefächert:

Womit kann ich meinen Auftritt
bei einem Vortrag,
Vorstellungsgespräch,
Theaterstück oder Konzert
unterstützen?

Welche Visualisationen
oder Gedankenbilder
helfen mir,
mit schwierigen Situationen
oder Mitmenschen
leichter umzugehen?





Welche verborgenen Talente und Fähigkeiten habe ich?

Woher kommen meine irrationalen Ängste und Abneigungen
und wie bekomme ich das in den Griff?

NEUGIERIG GEWORDEN?
KLINGT DOCH SPANNEND - ODER?



Um einen Einblick in die Arbeit einer Musikkinesiologin zu bekommen, biete ich immer wieder WORKSHOPS UND EINFÜHRUNGSVORTRÄGE an.

Es gibt dabei 4 große Themenbereiche:
  • KLANG UND FARBE: Wie und warum Klänge und Farben unser Wohlbefinden beeinflussen
  • EMOTIONEN mit Mitteln der bildenden und darstellenden Kunst nonverbal ausdrücken
  • DIE DREI EBENEN DER WAHRNEHMUNG bewußt erleben und gezielt anwenden lernen
  • MOTIVATION UND ZUKUNFTSVISION: Wo stehe ich heute, wo will ich hin?



Farbstation mit Farblichtlampe + Musik

Selbstverständlich arbeite ich normalerweise in Einzelsitzungen, wobei gemeinsam das Thema umrissen und Lösungsvorschläge erarbeitet werden.

Dabei kommt der traditionelle Fragenkatalog und der bekannte kinesiologische Muskeltest zur Anwendung.

Um die neuen Erkenntnisse im Gedächtnis zu verankern, benütze ich die sogenannte ESR-Technik (emotional stress release).






Meine Ausbildung habe ich in Wien bei Sissi Mostofi und Helmut Hörtenhuber gemacht.
Nähere Informationen zum Thema Musikkinesiologie findet man auf der Homepage der Musikkinesiologen Österreichs: http://www.musikkinesiologie.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

Seiten

Dieses Blog durchsuchen